Die katholische Kirche findet ihre Informationen überall

RECHTSBERATUNG
In Melk/NÖ sitzt bei der kostenlosen Rechtsberatung am Bezirksgericht automatisch(!) von „Rat und Hilfe“ eine Person mit dabei. Es steht nichts davon, dass „Rat und Hilfe“ eine CARITAS-Stelle ist (in Melk, Sterngasse). Noch dazu hat man mir auf Nachfrage, ob bei Inanspruchnahme von „Rat und Hilfe“ etwas zu bezahlen sei, von „GERNE GENOMMENEN SPENDEN“ gesprochen. (Erst dann habe ich herausgefunden, dass die Caritas sich hinter „Rat und Hilfe“ verbirgt und die Spenden gehen sicher direkt an den Vatikan – denke ich).

Die automatische Anwesenheit eines katholischen Vereins bei einer Rechtsberatung, ohne die Personen, die eine Rechtsberatung wollen, zu fragen und zu informieren, schaut sehr nach „Bespitzelung“ aus, denn bei diesen Beratungen geht es ja immer um sensible Fragen!

Rat und Hilfe, Caritas d. Diözese St. Pölten

 

Dieser Beitrag wurde unter Justiz & Immunität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.