Namensabfrage im Grundbuch

Im Grundbuch kann man eine Namensabfrage machen, diese Namensabfrage, welche Privatpersonen vorenthalten bleibt, kann wie mir bekannt wurde, neben Ämter, Behörden, Rechtsanwälten, Notare und Gerichte AUCH DIE KATHOLISCHE KIRCHE MACHEN !!!
Mit einer Namensabfrage kann man im Grundbuch nachschauen, welchen und wie viel Grundbesitz eine Person hat.

Das weiß ich deshalb, da ich eine bedürftige Person gekannt habe, welche Grundstücke geerbt hat, sich an die Kirche um eine Unterstützung gewandt hat.
Die Kirchenmitarbeiterin hat nach Name und Wohnadresse gefragt, und sodann im PC nachgeschaut, und in Folge die Hilfe suchende Person auf den Grundbesitz angesprochen.
Die Hilfe suchende Person hat dann 10€ erhalten.

Dieser Beitrag wurde unter Rechte & Verträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.