Kirchenbeitrag

Also beträgt der Kirchenbeitrag pro Familie pro Jahr auch ohne Mitgliedschaft knapp 2.000,- Euro. Quelle: „Gottes Werk und unser Beitrag“.

In unserer Familie leben 4 Personen, also kann man 4 x 400 Euro = 1600 Euro von der Steuer als Kirchenbeitrag absetzen.

Das (oder den Gesamtbetrag) werde ich demnächst pro Jahr für die letzten 29 Jahre (seit Austritt) beim Wohnsitzfinanzamt beantragen.

Begründung: Ich habe im Oktober 2012 durch das Buch „Gottes Werk und unser Beitrag“ davon erfahren und ab jetzt 5 Jahre Zeit, die Jahresausgleiche beim Finanzamt wegen neuer Erkenntnisse aufrollen zu lassen (für die letzten 29 Jahre!!!). Ich versuche es auf jeden Fall und stelle mich auch auf Berufungen ein.

Bitte nachmachen!

Dieser Beitrag wurde unter Steuern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.