Meldung von Krankenhäuser

Anscheinend melden die Krankenhäuser an die jeweiligen Gemeinde, welche ihrer „Schäfchen“ momentan im Krankenhaus liegen.

So geschehen im AKH Linz (Eigentümer Stadt Linz), wo mein Vater von einer Dame der katholischen Seelsorge aus Leonding (seiner Heimatstadt) bekam.

Komisch daran ist das mein Vater seit fast 15 Jahren ausgetreten ist. Aber die Daten der Krankenhäuser, die bei der Anmeldung ja auch die Konfession abfragen, werden diesbezüglich nicht aktualisiert. Nach neuen Adressen, Telefonnummern oder Kontaktpersonen wird bei der Wiederaufnahme gefragte, nach einer geändert Konfession nicht. Einmal Katholik, immer Katholik

Bei geistlichen Krankenhäusern hab ich solche Dinge schon gehört, bei Krankenhäusern im Eigentum von Gemeinden oder Ländern finde ich das vorgehen noch seltsamer. Denn ob man besucht werden will fragt keiner.

Dieser Beitrag wurde unter Sonderregelungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.